Ich habe es ja gerne individuell und exklusiv. Da kommt mir die Seite von ´Mein Schwesterherz´ gerade recht. Andrea Müller, die hinter dem Laden steht, bietet handbemalte, individuelle Wohnaccessoires für das Kinderzimmer. Gerne nimmt sie Farb- und Motivwünsche entgegen und schreibt z.B. den Namen auf das kleine Kunstwerk – dadurch wird es noch einzigartiger. Mumster hat genauer nachgefragt…

Wie kam es zur Entstehung zu Mein Schwesterherz? Seit wann bietest Du die Sachen auch zum Kauf an?

Andrea: „Das Malen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich habe in meiner Freizeit immer gerne gemalt. Eigentlich wollte ich auch beruflich gerne etwas Kreatives erlernen, habe mich aber dann für etwas „Solides“ entschieden.Das Malen ist also immer Hobby geblieben und wurde nur durch die Praxis immer professioneller  Zu den Kindermotiven kam ich durch meine Nichte. Ich habe viele Sachen für ihr Kinderzimmer hergestellt und bemalt. Meine Schwester brachte mich dann auf die Idee, dass bestimmt auch andere Eltern Interesse an individuellen Wohnaccessoires etc. haben. Anfangs noch sporadisch unter einem anderen Label, bot ich meine Sachen ausschließlich über Dawanda an. Ende 2010 habe ich dann „Mein Schwesterherz“ mit einer eigenen Internetseite gegründet und baue seitdem mein Angebot mithilfe meines Mannes, der für die handwerklichen Sachen wie Löcher bohren, Aussägen etc. zuständig ist, stetig weiter aus. Mein Traum ist es, irgendwann mein Hobby zum Beruf zu machen. Momentan erledige ich meine Aufträge nämlich Abends nach der Arbeit und am Wochenende.“

Was gibt es bei ´Mein Schwesterherz´?

Andrea bietet in ihrem Online-Laden ´Mein Schwesterherz´ folgende Wohnaccessoires für das Kinderzimmer an: Kleiderbügel, Bilder, Wanduhr, Spiegel, Türschilder, Möbelgriffe, Milchzahn- und Spardosen und vieles mehr…

Was kostet es?

Ein Türschild gibt es ab 6,50 Euro, eine Wanduhr für 17,80 Euro und eine Garderobe ab 19,80 Euro plus Versandkosten (4,50 Euro). 

Was ist sonst noch wissenswert?

Die Lieferung erfolge ca. 3 – 5 Tage nach Zahlungseingang. Andrea verwendet nur umweltfreundliche Farben.

Hier geht es zu Mein Schwesterherz.

Mumster wünscht weiterhin viel Erfolg!

Alles Liebe, 

Eure Caro