Ein nettes Spiel für zwischendurch ist das Tischspiel ´Was passt wohin?´ von Ravensburger. Die Kinder müssen aus 14 vorhandenen Buttons die richtigen für die Wiese, den Baum oder den See zuordnen.

 

Man kann dabei offene Fragen stellen, wie z.B. ´Was ist das?´, ´Wo kommt der Igel hin?´ oder geschlossene, wie z.B. ´Kommt der Igel auf die Wiese?´ oder Alternativen anbieten, wie z.B. ´Spielt der Igel auf der Wiese oder auf dem Baum?´. Das Hängen der Buttons auf den Baum erfordert auch etwas Geschicklichkeit. Das Spiel fördert damit logisches Denken, Wissen und Motorik. 

mumster-was passt wohin

 

mumster-was passt wohin-2

Mein Kleiner spielt es sehr gerne. Er hat es aber noch relativ neu und ich sehe die Tendenz, da er nun schon alles weiß, dass er langsam das Interesse daran verlieren wird. Wer also kann, leiht es sich aus der Bücherei aus oder schaut, wo es etwas günstiger ist, z.B. hier

Vie Spaß beim Spielen,

Eure Caro